alert("Bitte aktivieren Sie Javascript, damit die Webseite korrekt dargestellt werden kann!");
Mehlklöße mit Pfirsischen. Die Mehlklöße werden gekocht. Zutaten für Mehlklöße.

Mehlklöße

Zubereitung

Die Brötchen in Scheiben und in eine Schüssel geben. Die Milch in einem Topf leicht erwärmen, über die Brötchen gießen und so lange einweichen, bis die Milch aufgesogen ist. Die Eier dazugeben leicht salzen und alles gut verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter den Brötchenteig heben. Diese Masse darf keinesfalls zu feste sein.
Als nächstes einen breiten Topf mit gesalztem Wasser zum Kochen bringen. Nun mit einem Esslöffel vom Teig Nocken abstecken und nacheinander ins kochende Wasser gleiten lassen. Die Klöße dürfen nur leicht sieden. Wenn sie im Wasser hochsteigen, sind sie gar.
In der Zwischenzeit kann die Butter im Topf bräunen. Daraufhin werden die Klöße mit der braunen Butter und etwas Paniermehl besträut und auf einem Teller angerichtet. Dazu werden die Pfirsische serviert.